Schulleben

Abschied von Frau Schumm

Nach 20 Jahren engagierter Arbeit im Internat und in der Tagesschule der Maria-Ward-Schulen Bamberg wurde Frau Maria Schumm am Mittwoch, 27.03.2019, im Speisesaal verabschiedet.

Mit Gedicht, Gesang und Gedenken wurde die langjährige Mitarbeiterin der Tagesschule, Frau Maria Schumm, von Schulleiter OStD i. K. Stephan Reheuser, Tagesschulleiterin StRin i. K. Anna Krischer und MAV Vertretung OStRin i. K. Ingrid Deglmann verabschiedet. Auch die TSMV überreichte ihr ein Geschenk in Form eines Abschiedsbuches und eines Blumenstraußes.
Seit September 2011 war die gelernte Erzieherin in der Tagesschule als Gruppenleitung und zuvor seit 1999 im Internat tätig.
Frau Maria Schumm war stets präsent. Mit Offenheit und warmer Aufmerksamkeit sowie fachlicher Kompetenz betreute sie ihre Schützlinge. Das selbständige Lernen der ihr anvertrauten Schülerinnen lag ihr stets besonders am Herzen.
Im Tagesschulkollegium erfreute sie sich großer Beliebtheit und bereicherte durch ihre Ideen und Beiträge die Veranstaltungen und Aktionen der Tagesschule im Jahreskreis.
Als Vertretung der Tagesschulleitung unterstütze Frau Schumm und stand der jeweiligen Leitung mit Rat und Tat zur Seite.
Die Tagesschule dankt dir, liebe Maria, für dein jahrzehntelanges engagiertes Wirken an unserer Offenen Ganztagesschule und im Internat und wünscht dir viel Zeit für Privates, Gesundheit und Gottes Segen.

05.04.2019 | Krischer Anna

Weitere Artikel

Entspannt fröhlicher Jahresausklang beim diesjährigen Sommerfest
Am Donnerstag, den 18.07.2019, gab es neben einigen Verabschiedungen und zwei Showeinlagen in Tanz und Gesang ein breites Freizeitangebot für die Schülerinnen der Maria-Ward-Tagesschule.

Macht Spuren wo immer ihr geht.
Am Mittwoch, 17.07.2019, wurden unsere Zehntklässlerinnen Ajlin, Alisa und Lea feierlich von Frau Erbesdobler, Frau Krischer und Frau Sellmeyer von der Tagesschule verabschiedet.

Sommeraktionen in der Tagesschule
Bei Rekordhitze kam auch in der Tagesschule Sommerfeeling auf.

Action, Fun und Abenteuer im Freizeitland Geiselwind
Am Donnerstag, den 30.5.2019 machten sich insgesamt 105 Schülerinnen und das Team der Tagesschule auf den Weg von Bamberg nach Geiselwind.

Siegerehrung des Mal- und Zeichenwettbewerb 2019
Aus den 26 eingereichten Bildern anlässlich des Mal- und Zeichenwettbewerbes der Maria-Ward-Tagesschule wurden am Mittwoch, den 15.05.2019 die drei Siegerbilder aus je zwei Altersgruppen geehrt.

Schnuppertage in der Tagesschule
Am Montag, 25.03.2019 und am Dienstag, 26.03.2019, fanden erstmalig zwei Schnuppertage für die möglichen neuen Fünftklässler der Maria-Ward-Tagesschule statt.

Informationsabend für den Übertritt zum Schuljahr 2019/ 2020
Am Mittwoch, 13.03.2019 (RS) und am Donnerstag, 14.03.2019 (Gymnasium) findet jeweils um 18.30 Uhr ein Informationsabend zum Übertritt in die 5. Klasse an den Maria-Ward-Schulen statt. Auch die Tagesschule wird an beiden Abenden vertreten sein.

Manege auf, Manege frei...
"... die Schul ist aus, ihr stürmt herbei. Heute haben wir Faschingsfest und sich auch mal keiner stresst."

Freizeitangebot Stiftehalter
Wir basteln individuelle Stiftehalter in der Freizeit.

Ein Ausflug in die Brose Arena
Am Sonntag, 03.02.2019, stand eine ganz besondere Exkursion der Tagesschule auf dem Programm. Erstmals besuchten 19 Schülerinnen der 7. bis 10. Klasse mit ihren Gruppenleitern ein Basketballspiel von Brose Bamberg.

Schulleben