Schulleben

Action, Fun und Abenteuer im Freizeitland Geiselwind

Am Donnerstag, den 30.5.2019 machten sich insgesamt 105 Schülerinnen und das Team der Tagesschule auf den Weg von Bamberg nach Geiselwind.

Aufgeteilt in zwei Bussen, kamen wir nach ca. 50 Minuten bei strahlendem Wetter und gut gelaunt im Freizeitland Geiselwind an. Viele Mädchen hatten für diesen besonderen Ausflug eigene T-Shirts mit Tagesschulschriftzug designt und trugen diese voller Stolz. Kaum war der Treffpunkt für die Mittagszeit ausgemacht, waren die Kleingruppen auch schon unterwegs, um den Park zu erkunden.
Egal ob Safari Tour, Kettenkarussel, Achterbahnen oder Wildwasserbahn, keine Attraktion war mehr vor den Schülerinnen sicher. Einige Mädchen hatten es sich zur Aufgabe gemacht, mit möglichst vielen Gruppenleitungen in eines der vielen Fahrgeschäfte zu gehen, was ihnen auch zum größten Teil gelang.
Andere wiederum versuchten einen Rekord aufzustellen und fuhren insgesamt zwölfmal hintereinander mit der Achterbahn "Boomerang". Aber auch das zehnköpfige Team hatte seinen Spaß an den vielen Fahrgeschäften und fuhr mit so manch zunächst verunsicherter Schülerin, die dann über ihren eigenen Mut staunte.
Kaum versah man sich, war es schon wieder Zeit zurück nach Bamberg zu fahren. Pünktlich und ohne Probleme kamen wir um 17 Uhr wieder am Markusplatz in Bamberg an, wo die Schülerinnen von ihren Eltern empfangen wurden.

31.05.2019 | Haßfurther Lisa

Weitere Artikel

Kennenlernnachmittag 2019
Am Freitag, den 04.10.2019, kehrte nach Schulschluss keine Ruhe in der Tagesschule ein. Denn circa 60 Schülerinnen machten das alte Schulhaus unsicher. Anlass dafür war der mittlerweile alljährliche Kennenlernnachmittag der Tagesschule, bei dem ein schaurig schönes Programm geboten wurde.

Bastelaktionen im Herbst
In der Freizeit bastelten die Tagesschülerinnen fleißig nachhaltige Vasen und Badeperlen für den Christkindlesmarkt.

Entspannt fröhlicher Jahresausklang beim diesjährigen Sommerfest
Am Donnerstag, den 18.07.2019, gab es neben einigen Verabschiedungen und zwei Showeinlagen in Tanz und Gesang ein breites Freizeitangebot für die Schülerinnen der Maria-Ward-Tagesschule.

Macht Spuren wo immer ihr geht.
Am Mittwoch, 17.07.2019, wurden unsere Zehntklässlerinnen Ajlin, Alisa und Lea feierlich von Frau Erbesdobler, Frau Krischer und Frau Sellmeyer von der Tagesschule verabschiedet.

Sommeraktionen in der Tagesschule
Bei Rekordhitze kam auch in der Tagesschule Sommerfeeling auf.

Siegerehrung des Mal- und Zeichenwettbewerb 2019
Aus den 26 eingereichten Bildern anlässlich des Mal- und Zeichenwettbewerbes der Maria-Ward-Tagesschule wurden am Mittwoch, den 15.05.2019 die drei Siegerbilder aus je zwei Altersgruppen geehrt.

Abschied von Frau Schumm
Nach 20 Jahren engagierter Arbeit im Internat und in der Tagesschule der Maria-Ward-Schulen Bamberg wurde Frau Maria Schumm am Mittwoch, 27.03.2019, im Speisesaal verabschiedet.

Schnuppertage in der Tagesschule
Am Montag, 25.03.2019 und am Dienstag, 26.03.2019, fanden erstmalig zwei Schnuppertage für die möglichen neuen Fünftklässler der Maria-Ward-Tagesschule statt.

Informationsabend für den Übertritt zum Schuljahr 2019/ 2020
Am Mittwoch, 13.03.2019 (RS) und am Donnerstag, 14.03.2019 (Gymnasium) findet jeweils um 18.30 Uhr ein Informationsabend zum Übertritt in die 5. Klasse an den Maria-Ward-Schulen statt. Auch die Tagesschule wird an beiden Abenden vertreten sein.

Manege auf, Manege frei...
"... die Schul ist aus, ihr stürmt herbei. Heute haben wir Faschingsfest und sich auch mal keiner stresst."

Schulleben