Schulleben

Entspannt fröhlicher Jahresausklang beim diesjährigen Sommerfest

Am Donnerstag, den 18.07.2019, gab es neben einigen Verabschiedungen und zwei Showeinlagen in Tanz und Gesang ein breites Freizeitangebot für die Schülerinnen der Maria-Ward-Tagesschule.

Wie auch sonst begann die Tagesschule um 13 Uhr mit dem gemeinsamen Mittagessen, zu dem jedoch nicht wie üblich in den Speisesaal, sondern in die Innenhöfe geladen wurde.
Nach ausgiebiger Burger-Mahlzeit, die im Vorfeld als Wunschessen angegeben wurde, ging es anschließend in den unterhaltsamen Teil des Festes über.
Die Aufführung des Harry Potter Tanzes, der unter der Leitung von Frau Haßfurther und Frau Hoffmann in monatelanger Vorbereitung einstudiert wurde, bildete dabei ein frühes Highlight des Tages. Mit Gianna B., Angelina S., Makka B. und Charlotte M. in den Hauptrollen performte eine Gruppe von 18 Schülerinnen einen Teil der bekannten Handlung als hingabevolle Tanzchoreografie im Gymnastiksaal.
Anschließend wurden mit Frau Haßfurther, Frau Sellmeyer, Frau Haimerl und Herrn Buchholz gleich vier Mitglieder des Tagesschulteams verabschiedet und in Form von anerkennenden Worten und kleinen Aufmerksamkeiten von Frau Krischer geehrt.
Eine weitere künstlerische Umrahmung folgte mit einer mutigen Gesangseinlage von Maja T., bei der sie ein Stück von BTS teilweise ins Deutsche übersetzte.
Danach verteilten sich alle Schülerinnen auf verschiedene Stationen im großen Innenhof und im Foyer und nahmen gleichzeitig selbst Freizeitangebote wahr.
Neben Cocktail- und Candybar, an denen die Schülerinnen Erfrischungen und Snacks zu sich nahmen, wurden mit dem Kirschkern-Weitspucken, dem Dreibeinlauf und der Reise nach Jerusalem Bewegungsaktivitäten angeboten.
Kreativangebote wie das Kinderschminken und dem Basteln von Schildern, Blumenkränzen und Armbändern rundeten die Vielfalt beim Sommerfest schließlich ab.

24.07.2019 | Buchholz Nico

Weitere Artikel

Himmlischer Besuch in der Tagesschule
Am Montag, den 09.12.2019, besuchte der Nikolaus, etwas verspätet aufgrund der vielen zu verteilenden Geschenke in Bamberg und Umkreis, die Tagesschule. Dieses Jahr hatte er ein paar besondere Helferlein dabei: einige in weiß gekleidete Engel.

Herbstmobile
Mit Naturmaterialien lässt sich ganz einfach etwas Schönes basteln.

Kennenlernnachmittag 2019
Am Freitag, den 04.10.2019, kehrte nach Schulschluss keine Ruhe in der Tagesschule ein. Denn circa 60 Schülerinnen machten das alte Schulhaus unsicher. Anlass dafür war der mittlerweile alljährliche Kennenlernnachmittag der Tagesschule, bei dem ein schaurig schönes Programm geboten wurde.

Bastelaktionen im Herbst
In der Freizeit bastelten die Tagesschülerinnen fleißig nachhaltige Vasen und Badeperlen für den Christkindlesmarkt.

Macht Spuren wo immer ihr geht.
Am Mittwoch, 17.07.2019, wurden unsere Zehntklässlerinnen Ajlin, Alisa und Lea feierlich von Frau Erbesdobler, Frau Krischer und Frau Sellmeyer von der Tagesschule verabschiedet.

Sommeraktionen in der Tagesschule
Bei Rekordhitze kam auch in der Tagesschule Sommerfeeling auf.

Action, Fun und Abenteuer im Freizeitland Geiselwind
Am Donnerstag, den 30.5.2019 machten sich insgesamt 105 Schülerinnen und das Team der Tagesschule auf den Weg von Bamberg nach Geiselwind.

Siegerehrung des Mal- und Zeichenwettbewerb 2019
Aus den 26 eingereichten Bildern anlässlich des Mal- und Zeichenwettbewerbes der Maria-Ward-Tagesschule wurden am Mittwoch, den 15.05.2019 die drei Siegerbilder aus je zwei Altersgruppen geehrt.

Abschied von Frau Schumm
Nach 20 Jahren engagierter Arbeit im Internat und in der Tagesschule der Maria-Ward-Schulen Bamberg wurde Frau Maria Schumm am Mittwoch, 27.03.2019, im Speisesaal verabschiedet.

Schnuppertage in der Tagesschule
Am Montag, 25.03.2019 und am Dienstag, 26.03.2019, fanden erstmalig zwei Schnuppertage für die möglichen neuen Fünftklässler der Maria-Ward-Tagesschule statt.

Schulleben