Schulleben

Lasst uns froh und munter sein...

… und uns recht von Herzen freuen. Die Tagesschülerinnen freuten sich schon sehr auf den Besuch des heiligen Bischof Nikolaus.

Wie in jedem Jahr, war es auch am Donnerstag, 06.12.2018, wieder soweit. Gespannt erwarteten die Schülerinnen der neun Gruppen der Maria-Ward-Tagesschule den hohen Besuch und erhofften sich natürlich auch die ein oder andere süße Gabe.

Doch bevor es zu dieser Belohnung kam, öffnete der Nikolaus sein geheimes goldenes Buch. Viel Gutes und auch mancher Tadel ließ sich darin über jede Einzelne finden. So manche bangte, ob sie überhaupt etwas Süßes bekommen würde…

Einige waren auch gut informiert und konnten die Fragen des Nikolaus ohne Probleme beantworten. Wo hat er gelebt? Wie heißt sein Untergewand und wie seine Kopfbedeckung? Doch die Frage, die sich wohl alle stellten war dann doch: Wer ist diesmal der Gesandte des Bischof Nikolaus gewesen?

Am Ende gab es für jede Apfel, Orange, Nüsse und andere süße Leckereien.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an unseren Nikolaus, der auch dieses Jahr wieder alle Mädchen glücklich machte. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.


08.12.2018 | Krischer Anna

Weitere Artikel

Entspannt fröhlicher Jahresausklang beim diesjährigen Sommerfest
Am Donnerstag, den 18.07.2019, gab es neben einigen Verabschiedungen und zwei Showeinlagen in Tanz und Gesang ein breites Freizeitangebot für die Schülerinnen der Maria-Ward-Tagesschule.

Macht Spuren wo immer ihr geht.
Am Mittwoch, 17.07.2019, wurden unsere Zehntklässlerinnen Ajlin, Alisa und Lea feierlich von Frau Erbesdobler, Frau Krischer und Frau Sellmeyer von der Tagesschule verabschiedet.

Sommeraktionen in der Tagesschule
Bei Rekordhitze kam auch in der Tagesschule Sommerfeeling auf.

Action, Fun und Abenteuer im Freizeitland Geiselwind
Am Donnerstag, den 30.5.2019 machten sich insgesamt 105 Schülerinnen und das Team der Tagesschule auf den Weg von Bamberg nach Geiselwind.

Siegerehrung des Mal- und Zeichenwettbewerb 2019
Aus den 26 eingereichten Bildern anlässlich des Mal- und Zeichenwettbewerbes der Maria-Ward-Tagesschule wurden am Mittwoch, den 15.05.2019 die drei Siegerbilder aus je zwei Altersgruppen geehrt.

Abschied von Frau Schumm
Nach 20 Jahren engagierter Arbeit im Internat und in der Tagesschule der Maria-Ward-Schulen Bamberg wurde Frau Maria Schumm am Mittwoch, 27.03.2019, im Speisesaal verabschiedet.

Schnuppertage in der Tagesschule
Am Montag, 25.03.2019 und am Dienstag, 26.03.2019, fanden erstmalig zwei Schnuppertage für die möglichen neuen Fünftklässler der Maria-Ward-Tagesschule statt.

Informationsabend für den Übertritt zum Schuljahr 2019/ 2020
Am Mittwoch, 13.03.2019 (RS) und am Donnerstag, 14.03.2019 (Gymnasium) findet jeweils um 18.30 Uhr ein Informationsabend zum Übertritt in die 5. Klasse an den Maria-Ward-Schulen statt. Auch die Tagesschule wird an beiden Abenden vertreten sein.

Manege auf, Manege frei...
"... die Schul ist aus, ihr stürmt herbei. Heute haben wir Faschingsfest und sich auch mal keiner stresst."

Freizeitangebot Stiftehalter
Wir basteln individuelle Stiftehalter in der Freizeit.

Schulleben