Schulleben

Macht Spuren wo immer ihr geht.

Am Mittwoch, 17.07.2019, wurden unsere Zehntklässlerinnen Ajlin, Alisa und Lea feierlich von Frau Erbesdobler, Frau Krischer und Frau Sellmeyer von der Tagesschule verabschiedet.

Macht Spuren wo immer ihr geht.
Diesen Spruch gab Frau Erbesdobler den drei Zehntklässlerinnen mit auf ihren Lebensweg, der aus entspannten und anstrengenden Phasen bestehen wird.
Für die Spaziergänge im Sand bekamen die drei eine Strandtasche mit dem Logo der Maria-Ward-Tagesschule.
Welche Anforderungen oder Verpflichtungen auch auf sie warten mögen, wir wünschen ihnen für ihren Lebensweg alles erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und Zuversicht!

24.07.2019 | Krischer Anna

Weitere Artikel

Kennenlernnachmittag 2019
Am Freitag, den 04.10.2019, kehrte nach Schulschluss keine Ruhe in der Tagesschule ein. Denn circa 60 Schülerinnen machten das alte Schulhaus unsicher. Anlass dafür war der mittlerweile alljährliche Kennenlernnachmittag der Tagesschule, bei dem ein schaurig schönes Programm geboten wurde.

Bastelaktionen im Herbst
In der Freizeit bastelten die Tagesschülerinnen fleißig nachhaltige Vasen und Badeperlen für den Christkindlesmarkt.

Entspannt fröhlicher Jahresausklang beim diesjährigen Sommerfest
Am Donnerstag, den 18.07.2019, gab es neben einigen Verabschiedungen und zwei Showeinlagen in Tanz und Gesang ein breites Freizeitangebot für die Schülerinnen der Maria-Ward-Tagesschule.

Sommeraktionen in der Tagesschule
Bei Rekordhitze kam auch in der Tagesschule Sommerfeeling auf.

Action, Fun und Abenteuer im Freizeitland Geiselwind
Am Donnerstag, den 30.5.2019 machten sich insgesamt 105 Schülerinnen und das Team der Tagesschule auf den Weg von Bamberg nach Geiselwind.

Siegerehrung des Mal- und Zeichenwettbewerb 2019
Aus den 26 eingereichten Bildern anlässlich des Mal- und Zeichenwettbewerbes der Maria-Ward-Tagesschule wurden am Mittwoch, den 15.05.2019 die drei Siegerbilder aus je zwei Altersgruppen geehrt.

Abschied von Frau Schumm
Nach 20 Jahren engagierter Arbeit im Internat und in der Tagesschule der Maria-Ward-Schulen Bamberg wurde Frau Maria Schumm am Mittwoch, 27.03.2019, im Speisesaal verabschiedet.

Schnuppertage in der Tagesschule
Am Montag, 25.03.2019 und am Dienstag, 26.03.2019, fanden erstmalig zwei Schnuppertage für die möglichen neuen Fünftklässler der Maria-Ward-Tagesschule statt.

Informationsabend für den Übertritt zum Schuljahr 2019/ 2020
Am Mittwoch, 13.03.2019 (RS) und am Donnerstag, 14.03.2019 (Gymnasium) findet jeweils um 18.30 Uhr ein Informationsabend zum Übertritt in die 5. Klasse an den Maria-Ward-Schulen statt. Auch die Tagesschule wird an beiden Abenden vertreten sein.

Manege auf, Manege frei...
"... die Schul ist aus, ihr stürmt herbei. Heute haben wir Faschingsfest und sich auch mal keiner stresst."

Schulleben