Schulleben

Manege auf, Manege frei...

"... die Schul ist aus, ihr stürmt herbei.
Heute haben wir Faschingsfest und sich auch mal keiner stresst."

Mit ihrer partizipativen Büttenrede traf Frau Erbesdobler ins Schwarze. Gekonnt dichtete sie wieder einige Verse, diesmal über das Team der Tagesschule, das frisch aus dem Dschungelcamp kam.

Die Moderatorinnen und DJanes führten durch ein buntes Programm aus Spielen, Sketchen und Quizfragen. So mussten die Närrinnen beim Luftballon- und Zeitungstanz ihre Geschicklichkeit und beim Schokokusswettessen ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Natürlich durfte auch eine Faschingskrapfenpause mit Apfelschorle nicht fehlen, um neue Kräfte zu schöpfen.

Genau hinhören mussten die Schülerinnen beim Filmmusikquiz. Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte sicherlich die Maskenprämierung durch die TSMV dar. Unter vielen einfallsreichen Kostümen wurden schließlich die Zombiezwillinge Dritte, Mr. Scrooge aus „Eine Weihnachtsgeschichte“ Zweiter und der koreanische Politiker Kim Jong-un Erster. Alle drei wurden mit Sachpreisen für ihre Kreativität belohnt.

Wir hoffen alle hatten viel Spaß beim Faschingstrubel und wünschen den Tagesschülerinnen und Mitarbeiterinnen erholsame Ferien!






03.03.2019 | Krischer Anna

Weitere Artikel

Entspannt fröhlicher Jahresausklang beim diesjährigen Sommerfest
Am Donnerstag, den 18.07.2019, gab es neben einigen Verabschiedungen und zwei Showeinlagen in Tanz und Gesang ein breites Freizeitangebot für die Schülerinnen der Maria-Ward-Tagesschule.

Macht Spuren wo immer ihr geht.
Am Mittwoch, 17.07.2019, wurden unsere Zehntklässlerinnen Ajlin, Alisa und Lea feierlich von Frau Erbesdobler, Frau Krischer und Frau Sellmeyer von der Tagesschule verabschiedet.

Sommeraktionen in der Tagesschule
Bei Rekordhitze kam auch in der Tagesschule Sommerfeeling auf.

Action, Fun und Abenteuer im Freizeitland Geiselwind
Am Donnerstag, den 30.5.2019 machten sich insgesamt 105 Schülerinnen und das Team der Tagesschule auf den Weg von Bamberg nach Geiselwind.

Siegerehrung des Mal- und Zeichenwettbewerb 2019
Aus den 26 eingereichten Bildern anlässlich des Mal- und Zeichenwettbewerbes der Maria-Ward-Tagesschule wurden am Mittwoch, den 15.05.2019 die drei Siegerbilder aus je zwei Altersgruppen geehrt.

Abschied von Frau Schumm
Nach 20 Jahren engagierter Arbeit im Internat und in der Tagesschule der Maria-Ward-Schulen Bamberg wurde Frau Maria Schumm am Mittwoch, 27.03.2019, im Speisesaal verabschiedet.

Schnuppertage in der Tagesschule
Am Montag, 25.03.2019 und am Dienstag, 26.03.2019, fanden erstmalig zwei Schnuppertage für die möglichen neuen Fünftklässler der Maria-Ward-Tagesschule statt.

Informationsabend für den Übertritt zum Schuljahr 2019/ 2020
Am Mittwoch, 13.03.2019 (RS) und am Donnerstag, 14.03.2019 (Gymnasium) findet jeweils um 18.30 Uhr ein Informationsabend zum Übertritt in die 5. Klasse an den Maria-Ward-Schulen statt. Auch die Tagesschule wird an beiden Abenden vertreten sein.

Freizeitangebot Stiftehalter
Wir basteln individuelle Stiftehalter in der Freizeit.

Ein Ausflug in die Brose Arena
Am Sonntag, 03.02.2019, stand eine ganz besondere Exkursion der Tagesschule auf dem Programm. Erstmals besuchten 19 Schülerinnen der 7. bis 10. Klasse mit ihren Gruppenleitern ein Basketballspiel von Brose Bamberg.

Schulleben