Schulleben

„No Gott sei Dank ist Faschingszeit!“

Am vergangenen Mittwoch, 07.02.2018, verwandelte sich die alte Aula der Maria-Ward-Schulen in einen Märchenwald. Einhörner, Hexen und sogar die Eiskönigin Elsa, verkörpert durch Frau Bürklen, fanden ihren Weg zu einem bunten Spektakel.

Beim Tagesschulfasching war wieder für jeden etwas geboten: neben musikalischen Stücken auf dem Akkordeon (Maja Tramowsky, 5aR, Gruppe Frau Schumm), Tanzeinlagen zu „Das rote Pferd" (Gruppe Frau Diller) oder Spielen verschiedener Art - dem Spaß waren keine Grenzen gesetzt. Beim Kutscherspiel (Gruppe Frau Schumm) mussten die Gruppenleiter ihre Beweglichkeit auf die Probe stellen, während beim Zeitungstanz (Gruppe Frau van den Berg) die Balance der Schülerinnen gefragt war. Beim Quiz (Gruppe Frau Seuling/ Frau Guth) mussten die Teilnehmerinnen beweisen, wie gut sie die Mitarbeiter der Tagesschule kennen.

Die DJanes Lena Braun und Sophie Pung (7aG, Gruppe Frau Krischer) heizten mit Pop- und Partysongs ein, bei denen natürlich Macarena und die Polonäse nicht fehlen durften. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Winter, der sich um die Technik kümmerte.

Einen Höhepunkt bildete die Büttenrede von Frau Erbesdobler, die es auf den Punkt brachte: „No Gott sei Dank ist Faschingszeit!"

Daher durfte eine Maskenprämierung durch die TSMV nicht fehlen. Den 1. Platz sicherte sich Laura Jenner (5bR) als Minion, gefolgt von Helene Lübben (5cR) als Aladdin und das Paar Anna Zier und Julia Stenglein (6cG) als Michael Jackson mit Begleitung.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Fasching im nächsten Jahr und wünschen allen noch eine schöne Faschingszeit - Helau!

Anna Krischer


09.02.2018 | Bürklen Elke

Weitere Artikel

Entspannt fröhlicher Jahresausklang beim diesjährigen Sommerfest
Am Donnerstag, den 18.07.2019, gab es neben einigen Verabschiedungen und zwei Showeinlagen in Tanz und Gesang ein breites Freizeitangebot für die Schülerinnen der Maria-Ward-Tagesschule.

Macht Spuren wo immer ihr geht.
Am Mittwoch, 17.07.2019, wurden unsere Zehntklässlerinnen Ajlin, Alisa und Lea feierlich von Frau Erbesdobler, Frau Krischer und Frau Sellmeyer von der Tagesschule verabschiedet.

Sommeraktionen in der Tagesschule
Bei Rekordhitze kam auch in der Tagesschule Sommerfeeling auf.

Action, Fun und Abenteuer im Freizeitland Geiselwind
Am Donnerstag, den 30.5.2019 machten sich insgesamt 105 Schülerinnen und das Team der Tagesschule auf den Weg von Bamberg nach Geiselwind.

Siegerehrung des Mal- und Zeichenwettbewerb 2019
Aus den 26 eingereichten Bildern anlässlich des Mal- und Zeichenwettbewerbes der Maria-Ward-Tagesschule wurden am Mittwoch, den 15.05.2019 die drei Siegerbilder aus je zwei Altersgruppen geehrt.

Abschied von Frau Schumm
Nach 20 Jahren engagierter Arbeit im Internat und in der Tagesschule der Maria-Ward-Schulen Bamberg wurde Frau Maria Schumm am Mittwoch, 27.03.2019, im Speisesaal verabschiedet.

Schnuppertage in der Tagesschule
Am Montag, 25.03.2019 und am Dienstag, 26.03.2019, fanden erstmalig zwei Schnuppertage für die möglichen neuen Fünftklässler der Maria-Ward-Tagesschule statt.

Informationsabend für den Übertritt zum Schuljahr 2019/ 2020
Am Mittwoch, 13.03.2019 (RS) und am Donnerstag, 14.03.2019 (Gymnasium) findet jeweils um 18.30 Uhr ein Informationsabend zum Übertritt in die 5. Klasse an den Maria-Ward-Schulen statt. Auch die Tagesschule wird an beiden Abenden vertreten sein.

Manege auf, Manege frei...
"... die Schul ist aus, ihr stürmt herbei. Heute haben wir Faschingsfest und sich auch mal keiner stresst."

Freizeitangebot Stiftehalter
Wir basteln individuelle Stiftehalter in der Freizeit.

Schulleben