Schulleben

"Weihnachten war nicht mehr weit..."

Eine gelungene Weihnachtsfeier!

Am 19.12.2017 war es endlich soweit. Plätzchen- und Kinderpunschduft erfüllte die Schule und alle Tagesschülerinnen und ihre GruppenleiterInnen versammelten sich zu einem unterhaltsamen Nachmittag in der alten Aula. Eine Gruppe von Schülerinnen der 6. Klassen eröffnete die Weihnachtsfeier mit einem modernen Lichterkrippenspiel, bei dem die Aula komplett abgedunkelt wurde. Die beiden Moderatorinnen Lea und Rachel hatten immer eine passende Überleitung auf Lager und führten somit kurzweilig und gekonnt durch das weitere Programm. Dieses setzte sich aus Gesangstalenten, musikalischen Beiträgen, Gedichtvorträgen und einer selbstgeschriebenen Weihnachtsgeschichte, dargeboten von 5.- und 6.-Klässlerinnen, zusammen. Außerdem gaben die Mädchen der 7. Jahrgangsstufe ein weihnachtliches Theaterstück zum Besten, bei dem alle herzlich lachen konnten. Als letzten Programmpunkt organisierten die Mädels aus der 8.Klasse eine Karaoke-Version von Last Christmas, bei der alle miteinstimmten und richtige Weihnachtsstimmung aufkam. Bevor die Mädels dann die Aula verließen, gab es eine Überraschung „von den Großen für die Kleinen“. Die 9.- und 10.-Klässler hatten keine Mühen gescheut und für ihre Mitschülerinnen Vanillekipferl und Pizzaschnecken gebacken, die dann freudestrahlend verteilt wurden. Zum Ausklang gab es im Speisesaal Plätzchen, Lebkuchen und Punsch. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, den wir alle in sehr schöner Erinnerung behalten!


02.01.2018 | Anna-Lea van den Berg

Weitere Artikel

Entspannt fröhlicher Jahresausklang beim diesjährigen Sommerfest
Am Donnerstag, den 18.07.2019, gab es neben einigen Verabschiedungen und zwei Showeinlagen in Tanz und Gesang ein breites Freizeitangebot für die Schülerinnen der Maria-Ward-Tagesschule.

Macht Spuren wo immer ihr geht.
Am Mittwoch, 17.07.2019, wurden unsere Zehntklässlerinnen Ajlin, Alisa und Lea feierlich von Frau Erbesdobler, Frau Krischer und Frau Sellmeyer von der Tagesschule verabschiedet.

Sommeraktionen in der Tagesschule
Bei Rekordhitze kam auch in der Tagesschule Sommerfeeling auf.

Action, Fun und Abenteuer im Freizeitland Geiselwind
Am Donnerstag, den 30.5.2019 machten sich insgesamt 105 Schülerinnen und das Team der Tagesschule auf den Weg von Bamberg nach Geiselwind.

Siegerehrung des Mal- und Zeichenwettbewerb 2019
Aus den 26 eingereichten Bildern anlässlich des Mal- und Zeichenwettbewerbes der Maria-Ward-Tagesschule wurden am Mittwoch, den 15.05.2019 die drei Siegerbilder aus je zwei Altersgruppen geehrt.

Abschied von Frau Schumm
Nach 20 Jahren engagierter Arbeit im Internat und in der Tagesschule der Maria-Ward-Schulen Bamberg wurde Frau Maria Schumm am Mittwoch, 27.03.2019, im Speisesaal verabschiedet.

Schnuppertage in der Tagesschule
Am Montag, 25.03.2019 und am Dienstag, 26.03.2019, fanden erstmalig zwei Schnuppertage für die möglichen neuen Fünftklässler der Maria-Ward-Tagesschule statt.

Informationsabend für den Übertritt zum Schuljahr 2019/ 2020
Am Mittwoch, 13.03.2019 (RS) und am Donnerstag, 14.03.2019 (Gymnasium) findet jeweils um 18.30 Uhr ein Informationsabend zum Übertritt in die 5. Klasse an den Maria-Ward-Schulen statt. Auch die Tagesschule wird an beiden Abenden vertreten sein.

Manege auf, Manege frei...
"... die Schul ist aus, ihr stürmt herbei. Heute haben wir Faschingsfest und sich auch mal keiner stresst."

Freizeitangebot Stiftehalter
Wir basteln individuelle Stiftehalter in der Freizeit.

Schulleben