Schulleben

Manege auf, Manege frei...

"... die Schul ist aus, ihr stürmt herbei.
Heute haben wir Faschingsfest und sich auch mal keiner stresst."

Mit ihrer partizipativen Büttenrede traf Frau Erbesdobler ins Schwarze. Gekonnt dichtete sie wieder einige Verse, diesmal über das Team der Tagesschule, das frisch aus dem Dschungelcamp kam.

Die Moderatorinnen und DJanes führten durch ein buntes Programm aus Spielen, Sketchen und Quizfragen. So mussten die Närrinnen beim Luftballon- und Zeitungstanz ihre Geschicklichkeit und beim Schokokusswettessen ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Natürlich durfte auch eine Faschingskrapfenpause mit Apfelschorle nicht fehlen, um neue Kräfte zu schöpfen.

Genau hinhören mussten die Schülerinnen beim Filmmusikquiz. Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte sicherlich die Maskenprämierung durch die TSMV dar. Unter vielen einfallsreichen Kostümen wurden schließlich die Zombiezwillinge Dritte, Mr. Scrooge aus „Eine Weihnachtsgeschichte“ Zweiter und der koreanische Politiker Kim Jong-un Erster. Alle drei wurden mit Sachpreisen für ihre Kreativität belohnt.

Wir hoffen alle hatten viel Spaß beim Faschingstrubel und wünschen den Tagesschülerinnen und Mitarbeiterinnen erholsame Ferien!






03.03.2019 | Krischer Anna

Weitere Artikel

Tagesschulbetrieb bis zu den Sommerferien
Besondere Zeiten erfodern besondere Planungen.

Notbetreuung Pfingstferien
Wie in den Osterferien bieten wir auch in den Pfingstferien eine Notbetreuung an. Bitte beachten Sie dazu den Elternbrief "Notbetreuung Pfingsten" und melden Sie Ihre Tochter bei Bedarf bis Montag, 25.05.2020 bei uns an. Spätere Meldungen können nicht berücksichtigt werden.

Wiedereröffnung der Tagesschule
Liebe Eltern, liebe Tagesschülerinnen, ab 18.05.2020 ist auch die Tagesschule wieder geöffnet.

Der verhinderte Osterhase
Dieses Jahr war alles ein bisschen anders...

Notbetreuung nach Ostern
Wie bereits in der Pressekonferenz bekannt gegeben, werden die Schulen weiterhin geschlossen bleiben. Allerdings bietet die Tagesschule für Schülerinnen, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten, eine Notbetreuung an.

Übertritt und Neuanmeldung an der Tagesschule
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen, aufgrund der aktuellen Situation ist es uns nicht möglich uns persönlich vorzustellen.

Frohe Ostern und schöne Ferien!
Bis zu unserem Wiedersehen in der Schule würden wir uns über einen Besuch auf unserer Homepage freuen.

Notfallbetreuung in den Osterferien
Für Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 und 6 der Maria-Ward-Schulen, deren Eltern im "systemkritischen Bereich" arbeiten, besteht die Möglichkeit einer Notfallbetreuung während der Werktage in den Osterferien.

Gemeinsam schaffen wir das!
Liebe Tagesschülerinnen, wir hoffen, dass es euch und euren Familien gut geht!

Schulausfall wegen Corona
Aufgrund der Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung vom 13.03.2020 entfällt vom 16.03.2020 bis zu den Osterferien der Unterricht an allen bayerischen Schulen.

Schulleben