Gruppenleitungen

Die Tagesschulgruppen werden im Schuljahr 2023/2024 von folgenden Gruppenleitungen geleitet:

Melanie Seuling

aktuelle Gruppe: 5aR, 5bR, 5cR
E-Mail: m.seuling@mws.bamberg.de
Sprechstunde: mittwochs 12 - 13 Uhr im Marienheim

Auch ich war wie einige meiner Kolleginnen eine Schülerin an der Maria – Ward – Schule. Damals eher bekannt als „die Englischen.“ Ich konnte nie so richtig loslassen und so absolvierte ich mein 2. Ausbildungsjahr 1996 und schließlich auch mein Anerkennungsjahr 1999 zur Erzieherin im Internat der Maria - Ward -Schulen. Dort war ich dann bis zur Geburt meiner Kinder tätig. Nach meiner Elternzeit wechselte ich schließlich in die Tagesschule. Seitdem leitete ich Gruppen verschiedenen Alters, hauptsächlich jedoch 5. und 6. Klassen.

Patricia Hahn

aktuelle Gruppe: 6aR, 6cR
E-Mail: p.hahn@mws.bamberg.de
Sprechstunde: dienstags 12-13 Uhr im Marienheim

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannter Erzieherin begann mein erstes Tagesschuljahr im Jahr 2018/2019 noch im alten Schulgebäude. Seitdem sind wir in den Neubau in der Edelstraße umgezogen und ich durfte verschiedenste Jahrgangsstufen - (von 6. bis 10. Jahrgangsstufe war alles dabei) - leiten.

Ulrike Schulte-Durmann

aktuelle Gruppe: 5aG, 5bG, 5cG, 6aG, 6cG
E-Mail: u.schulte-durmann@mws.bamberg.de
Sprechstunde: freitags 12 Uhr - 13 Uhr im Marienheim

Leonie Wolfschmitt

aktuelle Gruppe: 6bR, 6bG
E-Mail: l.wolfschmitt@mws.bamberg.de
Sprechstunde: donnerstags 12-13 Uhr im Marienheim

Während dem letzten Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin 2020/21 habe ich die Maria Ward Tagesschule kennen und lieben gelernt. Deshalb war es für mich keine schwere Entscheidung 2022 wieder neben meinem Studium zur Sozialpädagogin als Krankheitsvertretung in die Tagesschule zurückzukehren. Umso mehr freut es mich, dass ich seit dem Schuljahr 2023/24 fester Bestandteil des Teams bin. Da ich selbst ein sprachliches Gymnasium besucht habe, freue ich mich besonders darauf, die Mädchen auch in Latein und Französisch unterstützen zu können.

Marina Kunz

aktuelle Gruppe: 7aR, 7bR, 7cR, 8aR, 8cR, 9aR, 9cR, 10aR, 7aG, 7bG, 8bG, 10cG
E-Mail: m.kunz@mws.bamberg.de
Sprechstunde: mittwochs 12-13 Uhr im Marienheim

Ich habe in Russland mein Diplom als Mathematik- und Physiklehrerin gemacht und dort von 1989 - 2003 als Mathelehrerin gearbeitet. Seit 2005 bin ich als Gruppenleitung in der Maria-Ward Tagesschule tätig und unterrichte zudem seit 2010 den Ergänzungsunterricht an der Maria-Ward-Realschule. Ich bin häufig beim Klären von Mathefragen oder dem gemeinsamen Basteln mit den Schülerinnen in der Freizeit zu finden, denn das mache ich am liebsten.