Faschingsfeier der Tagesschule

Fasching (11)
Veröffentlicht: 9.2.24
Giselind Erbesdobler

…schon vor dem eigentlichen Event…..Action in der Aula mit „just dance“, wo alle Kinder, die schon anwesend waren, sich schon eifrig zu den animierten Tänzen bewegten.
Der Faschingsnachmittag in der Tagesschule startete dann pünktlich um 14.30 Uhr mit der Begrüßung durch die Tagesschulleitung Frau Deubzer, die herzlichst zu diesem lustigen Treiben einlud und gleichzeitig die Moderatorinnen aus der TSMV vorstellte, welche anschließend super durch das Programm führten.
Zunächst ging´s los mit dem allseits beliebten Luftballontanz. Da versuchte jeder am Luft“ball „ zu bleiben, um nicht all zu schnell auszuscheiden. Die letzten drei Paare wurden mit Süßigkeiten belohnt. Eine kleine Mitmach-Büttenrede, die bestens vorgetragen und von mehreren Kindern mittels Handzetteln unterstützt wurde, machte noch mehr Lust und Laune!
Die Stimmung stieg, als sich eine Polonaise in Bewegung setzte. Die TSMV-Kinder nutzten diesen fröhlichen Gaudiwurm sogleich zur Bewertung der Kostüme, die von vielen Mädchen zum Motto „Kindheitshelden“ getragen wurden. Auch hier wurden die Teilnehmerinnen mit Preisen am Schluss des Zuges belohnt. Desweiteren waren auch viele andere Verkleidungen unterwegs, unter anderem auch die Hexen mit Bibi Blocksberg, hihihihi….! Das beliebte Quiz „Jeopardy“ wurde von allen Anwesenden, aufgeteilt in 3 Gruppen, mit Begeisterung und großem Spaß durchgeführt. Auch hier ging eine Siegermannschaft hervor! Besonders wichtig war der Faschings-Imbiss, weil es gute Krapfen und Säfte gab, zusätzlich zu den üblichen leckeren Snacksachen, die sonst die Küche jeden Tag bereitstellt. Danach ging es noch munter weiter mit dem Schokokuss-Wettessen und animierten Tänzen. Natürlich durfte auch das Bobfahrer-Lied nicht fehlen! Leider vergingen die lustigen Stunden viel zu schnell und am Ende wurde gemeinsam noch aufgeräumt!

Resümee des schönen Nachmittags:
…heute  gab's nur was zum Lachen und Dinge, die uns Freude machen
Und wir konnten richtig toben – Hausaufgaben war'n verschoben – Helau!!!

Eindrücke unserer Faschingsfeier

26 Bilder